HELENE FISCHER | CONCEPT

CASES

Collective Brain | amazon music

CHALLENGE

Helene Fischers neues Album “Rausch” – für das möchte Amazon Music bereits am nächsten Tag eine Auswahl an Designs sehen. Das finale Design soll später auf 20 Trucks zu sehen sein, die durch ganz Deutschland fahren. Es ist essenzieller Teil eines Gewinnspiels, bei dem Fans eine von zehn signierten “Rausch”-Fanboxen gewinnen können. Dafür müssen sie nur einen der 20 Trucks finden, ein Foto machen und dieses auf den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #AmazonMusicRausch posten.

PROCESS

Der Kunde wünscht sich ein 3D-Design für die Trucks. Unser Team arbeitet die ganze Nacht, um die Designs pünktlich am nächsten Tag dem Kunden präsentieren zu können. Wir liefern vier verschiedene Varianten, die Helene Fischer und ihr neues Album zeigen – darunter drei in 3D und eins in 2D.

SOLUTION

Überzeugt hat den Kunden am Ende das 2D-Design. Dieses fuhr auf 20 Trucks durch ganz Deutschland und generierte eine hohe Reichweite und Sichtbarkeit. Die Gewinnspiel-Aktion sorgte für viel Aufmerksamkeit in den Medien und bei den Fans von Helene Fischer.

amazon music - helene fischer

SERVICES

Kreativ Konzept
Design
Grafikerstellung

Weitere Cases

Moho’s Barista
Moho’s Barista

MOHO'S - Home of BaristaCASESCHALLENGE Ein neues Branding plus Onlineshop-Erweiterung – das möchte unser Kunde Mo für seine Website. Der neue Webauftritt soll sein mit Liebe gestaltetes und geführtes Café widerspiegeln. Die Erweiterung des Onlineshops soll es Kunden...

Jaguar E-Pace
Jaguar E-Pace

JAGUAR E-PACECASESCHALLENGE The car manufacturer Jaguar would like to have different commercials produced from existing material with high quality standards. The challenge of producing a wide variety of commercials was tailor-made for our globally distributed...

toggle icon