HAM #endlichraus

CASES

Hamburg Airport

CHALLENGE

Nach dem Ende der Reisebeschränkungen war die Lust groß, die Hemmschwelle zu fliegen aber höher: Unsicherheit, Gewohnheitsbruch, Fragezeichen rund um Sicherheit und Aufwand. Unsere Aufgabe: das Zögern in Vorfreude verwandeln, Vertrauen in den Start ab HAM Airport stärken und die Menschen wieder zum Buchen bewegen.

PROCESS

Wir haben aus Insights eine einfache Wahrheit destilliert: Der erste Trip fühlt sich wie Befreiung an. Daraus wurde die Leitidee „#ENDLICHRAUS“.
Konzeption eines Hero-Films mit echten Alltagsmomenten vor dem Abflug, plus snackable Cutdowns für Social & Pre-Roll. Einheitliches Look & Feel, klare Botschaften („Sicher starten ab HAM“), starke Bildsprache.
Aussteuerung: Paid Social, YouTube, DOOH/City-Screens und Geo-/Retargeting rund um Hamburg & Umland. Kontinuierliches Testen und Optimieren der Creatives und Motive im Wochenrhythmus in enger Abstimmung mit dem Airport-Team.

SOLUTION

Eine integrierte Kampagne, die Vorfreude sichtbar macht und Hürden gedanklich abbaut. Der Film und seine Kurzformate haben das Gefühl des ersten Abflugs nach langer Pause greifbar gemacht – nahbar, positiv, unkompliziert. Ergebnis: spürbar mehr Reiselust, wieder volle Koffer – und die Menschen sind wieder über den Hamburg Airport losgeflogen.

SERVICES

Concept
Drone footage
Storyboard
Post-Production
Video production

Weitere Cases

Hamburg Airport HAM UPGRADE
Hamburg Airport HAM UPGRADE

Hamburg airport | HAM Upgrade "Wir HAM DA WAS FÜR SIE"CASESCHALLENGE Der Hamburg Airport investiert bis 2027 20 Millionen Euro in Modernisierungsmaßnahmen. Doch Baustelle bleibt Baustelle – und wird von Reisenden schnell als Störung wahrgenommen.Die Neuerungen sollen...

JustEAT.ch
JustEAT.ch

Justeat.chCASESCHALLENGE Eat.ch addresses young and urban people in Switzerland and wants to support them in their work-life balance. The message is: "Your life moves pretty fast ...so should your order. Get to the moments that make you stop, with Eat.ch" A short...

toggle icon